Lebens- und Sozialberatung in der Wirtschaft

Lebens- und Sozialberatung in der Wirtschaft

Gesunde Unternehmen wie z.B. der Ein- Personen- Betrieb bis hinauf zum Großkonzern ist nicht nur von einer einwandfreien Produktpalette und Dienstleistung, sondern zum gleichen Anteil von Menschen, die sie betreiben abhängig.

 

Das heißt unter anderem, Zufriedenheit am Arbeitsplatz kann einen großen Teil des marktwirtschaftlichen Erfolges des Unternehmens ausmachen.

 

Heute Kollege morgen plötzlich Vorgesetzter, das kann auch Sie treffen. Ohne professionelle Unterstützung ist meist die neue Position schon im Anfangsstadium in Gefahr.

 

Es ist eine altbekannte Tatsache, dass bei ungünstigem Arbeitsklima „nichts weitergeht“, die Produktivität stagniert und Mitarbeiter lustlos dahinvegetieren, bis der Tag vorüber ist.

“In der Wirtschaft wird die Luft immer dünner,

aktive Lebens– und Sozialberatung gibt Ihnen

die nötige Unterstützung auf Ihrem Weg.”

Gelegentlich sind Konflikte innerhalb eines Teams die Ursache, warum das Unternehmen stagniert. Die Ursachen müssen aufgedeckt und geklärt werden , ehe eine optimale Zusammenarbeit funktionieren kann und „Teamarbeit“ produktiv geleistet wird. Nur so kann das Unternehmen auch in der heutigen Zeit mit Erfolg bestehen.

 

Führungskräfte, auch zukünftige, können sich in Ihrem Gesamtmanagement und ihrer persönlichen Entwicklung beruflich und privat coachen lassen und so auf die Bewältigung ihrer kommenden Aufgaben und die Vereinbarkeit von Arbeits– und Privatleben optimal vorbereitet werden.

Karriere Coaching

  • Berufliche Neuorientierung
  • Unterstützung bei neuen beruflichen Herausforderungen
  • Existenzgründung
  • Vorbereitung auf Ihre Karrierezukunft

Unternehmens Coaching

  • Mehr Selbstvertrauen bei Meetings Umgang mit Konfliktsituationen
  • Umgang mit Veränderungsprozessen
  • Work- Life– Balance
  • Führung von den Mitarbeitern
  • Organisations- Entwicklung für Mitarbeiter
  • Vorbereitung auf Gespräche mit MitarbeiterInnen
  • Kündigungen/Neueinstellungen/Arbeitsanweisungen
  • Außendienstproduktivität